2012/02/22

Hey du,

erinnerst du dich an mich? Deinen kleinen Augenstern? Hast mir viel versprochen. Hast mich auf deinen starken Schultern getragen. Hast mir die Sterne vom Himmel geklaut, damit sie in der Nacht über meinem Bett leuchten und alle Albträume vertreiben.
Nein, du warst kein guter Ehemann und auch kein guter Vater, aber du warst der beste Großvater. Und habe ich doch an deinem Bett gesessen und nicht verstanden was das heißt: ''Er wird wahrscheinlich nicht wieder gesund.''  Du hast mich doch immer so angelächelt, aufmunternd. Du hast meine Hand genommen und gesagt das alles wird schon wieder. Du hast sogar wieder erste Schritte gemacht. Ich hab uns schon gesehen wie ich wieder auf deinen Schultern sitze. Aber der Platz auf deinen Schultern war schon vergeben. Von den Schulden. Unsummen von denen du nie gesprochen hast. Du hast mir gesagt ''Augenstern, bald spielen wir zusammen Ping Pong.'' Ich habe dir geglaubt.
Und dann eines morgens kam der Anruf. Das du es nicht geschafft hast.
Manchmal, immer öfter, verschwindest du aus meinen Gedanken, Opa. Ich kann mich kaum noch an dein Gesicht erinnern. An deine Stimme nicht mehr. Schaust du mir noch zu? Oder bin ich dir längst zu fremd geworden? Es gibt hier unten zu wenig Männer, Opi. Sie gehen alle so schnell. Sag' mir, gibt es hier auf Erden noch die Richtigen?

2 Kommentare:

  1. fabelhafter blog, ich verfolge dich mal direkt :) also ich finde du kannst toll schreiben!
    tut mir echt leid, aber so gehts halt nicht, ohne spaß. :s kannst ja mal bei tumblr vorbeischauen, da bin ich immer noch! :)

    AntwortenLöschen
  2. das 'mein tumblr' ist der link :D:D:D:D
    http://firstbadthings.tumblr.com/ hier nochmal :)

    AntwortenLöschen