2012/01/16

Abgang

Max und Lennard lachen während sie meine Stifte zerschneiden. Mia tippt mich an. ''Sag ihm mal das er ein Idiot ist.'' murmelt sie leise. Nur weil du keinen Mumm hast und meine Note eh schon im Keller ist.
''Hol' deine eigenen schlechten Noten.'' fauche ich zurück. ''LARA bist du jetzt endlich still?'' ruft mein Lehrer. Fick dich doch. Denke ich. Doch ich spreche es nicht aus. Dafür würde ich zum Rektor kommen, vielleicht ein paar Tage Schulausschluss und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Ich lehne mich zurück und verschränke die Arme. Max wirft mir meinen Stift zu. Den einzigen der noch funktioniert hatte. Die Miene ist draußen und tiefe Schnitte zieren die Hülle. ''Scheiße.'' fluche ich ehe ich ihm einen bösen Blick zuwerfe. ''Arschloch.'' Es stört mich nicht besonders das mein Stift kaputt ist, aber mir ist gerade danach wütend zu sein. ''Würdest du endlich dein Respektloses Verhalten einstellen?'' Kreide zerspringt auf dem Boden, eine Faust hinterlässt ein dumpfes, jedoch gut hörbares Geräusch auf der Tischplatte. Der Caligula (Ein Tyrann vom 12. - 41. J. n. Chr. & Name für unseren Lehrer wenn er es nicht hört) ist hochrot im Gesicht. Fast erwarte ich Schaum an seinen Lippen. Nach ein paar Sekunden wendet er sich wieder seinen ''Unterlagen'' zu. Ich vermute immer noch es sind Porno Hefte für alte, verbitterte Männer.
Ich hasse ihn. Ich hasse das alles hier. Ich will das alles raus schreien. Ich balle die Hände zu Fäusten. ''Wie denken Sie denn soll ich mich verhalten bei einem Menschen der keinen Respekt vor mir hat, mir nicht zuhört und mich nicht ernst nimmt?'' schreie ich durch den Klassenraum.
Mein Lehrer dreht sich, samt allen Schülern im Kurs, wieder zu mir um. ''Und wer soll dieser Mensch sein?'' fragt er und seine kleinen wässrig blauen Augen sehen unter der Brille fast bedrohlich aus. Er ist ein großer, hagerer Mann mit Hakennase und tiefen Falten im Gesicht, dafür umso weniger Haare auf dem  Kopf. Jeden Tag trägt er eine dunkelblaue Jeans, ein Hemd und eine Weste. Alles sieht irgendwie zu riesig aus an ihm wenn er durch die Flure des großen Schulgebäudes sprintet. Niemand mag ihn und manchmal tut er mir deswegen fast leid.
''Na wer wohl? Sie!'' Ich starre ihn an. Wut kocht in meinen Adern also ramme ich mir die Fingernägel in die Handflächen. Dieser Kampf zwischen ihm und mir geht schon seit der 5. Klasse so.
''Sie können mich mal! Echt!'' zische ich als er mit langen Schritten auf mich zu kommt, sich zu mir herunter beugt und meine Schulsachen vom Tisch nimmt. ''Du kannst gehen.'' teilt er mir mit. ''Hier, nimm deine Sachen, geh ins Lehrerzimmer. Stellungnahmen zu den Zeitungsartikeln 1, 2 und 3. Komm' wieder wenn du fertig bist.'' Er drückt mir meine Sachen in die Hand ehe er auf die Tür deutet. ''Ich muss dir wohl doch eine 5 im Zeugnis geben.''
''Was wollen sie eigentlich von mir ich- ah komm' scheiß drauf.'' Kall. Ziehe die Tür hinter mir zu. Ich hasse den Caligula. Kaum zu glauben, dass ich mal verdammt gute Noten geschrieben habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen